Berufsfachschule Elektrotechnik, die zum Hauptschulabschluss nach Klasse 10 führt

Eingangsvoraussetzungen

Erster Schulabschluss (Hauptschulabschluss nach Klasse 9)

Ausbildungsdauer

1 Jahr

Beginn: Nach den Sommerferien

Video

Stundentafel

Berufsbezogener Lernbereich

  • Produktionsprozesse
  • Instandhaltungsprozesse
  • Mathematik
  • Englisch
  • Wirtschafts- und Betriebslehre

Berufsübergreifender Lernbereich

  • Deutsch/Kommunikation
  • Religionslehre
  • Sport/Gesundheitsförderung
  • Politik/Gesellschaftslehre

Differenzierungsbereich

  • Pojektorientiertes Arbeiten (Metaltechnik)

Praktikum (bei Vollzeitklassen)

Insgesamt sechs Wochen. Drei Wochen vor den Halbjahreszeugnissen, drei Wochen am Ende des Schuljahres.

Berufsabschluss bzw. Schulabschluss

  1. Es findet keine Abschlussprüfung statt.
  2. Hauptschulabschluss nach Klasse 10
  3. ...wenn maximal einmal die Note „mangelhaft“ vergeben wurde, die allerdings durch ein „befriedigend“ -in einem beliebigen Fach- ausgeglichen werden muss.

Ansprechpartner

Informationen

Für ein erfolgreiches Bestehen des Bildungsganges ist es vorteilhaft, wenn auf dem Hauptschulabschlusszeugnis nicht die Note „mangelhaft“ in den Hauptfächern erzielt wurde!

Unterricht

Montag bis Freitag ( 7.30 Uhr - 14.30 Uhr )