Großer Erfolg der Ausbildungs- und Studienmesse " Klick-dich-ein"

Zum 15. Mal präsentierten sich Betriebe, Behörden und Hochschulen den Duisburger Schülern. Diese nahmen mit Begeisterung und in sehr großer Anzahl das Informationsangebot am 5.11.2015 in den Räumen des Bertolt-Brecht-Berufskollegs wahr. Im Vorfeld hatten sich 1503 Schüler_innen mit ihren Lehrer_innen für diese Veranstaltung angemeldet, 629 von ihnen nahmen auch die Möglichkeit in Anspruch, sich in einem der 20 Workshops über Berufsbilder und Studienmöglichkeiten genauer zu informieren.
Am Messetag selbst waren den Schätzungen zufolge noch weit mehr Schüler_innen zugegen als ursprünglich angemeldet. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr mit " Klick-dich-ein" und hoffen, dass wir auch beim nächsten Mal wieder vielen jungen Menschen Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen können.

Bericht aus der WAZ

Zurück

LOGINEO NRW LMS

Kooperationen

Stundenplan

Alumni